Ein original Pressefoto welches für den deutschen Markt erstellt wurde, zeigt den Fordson Super Dexta in deutscher Ausführung, mit breiten Kotflügeln und Hella Blink/Positionsleuchten. 

Der Super Dexta wurde in Deutschland mit der Leistung von 36 PS angegeben wohingegen in England ihm eine Leistung von über 40 PS bescheinigt wurde. Warum das so ist?

Wer weiß es? 

Ich freue mich über jede Info.

Hier noch 4 weitere zeitgenössische Pressefotos mit Fordson Dexta.

Fordson Major im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der kleine graue Ferguson erobert in den Anfang Fünfziger Jahren die Welt. Es gibt wohl kaum ein Land in dem er nicht eingesetzt war. 

Ein Produkt des genialen Harry Ferguson.

Die Palette von speziell für diesen Traktor entwickelten Anbaugeräten machten ihn zu einem universellen Arbeitsgerät in der Landwirtschaft.


Hinweis auf Ersatzteillieferant:

Ersatzteile für Ferguson, Fordson und Ford Traktoren

Der von Hartmut Lindner 1988 gegründete Ersatzteilhandel für englische Traktoren kann im nächsten Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern. Was damals am Küchentisch begann, hat sich über die Jahre zu einem bekannten Namen in der Szene für englische Traktoren etabliert. Seit Juni 2015 führt Frau Cordes Lesmeister diesen Handel mit Ersatzteilen erfolgreich weiter.

Die umfangreiche Erfahrung mit Traktoren sammelte Frau Cordes Lesmeister in über 23 Jahren bei einem weltweit agierenden Lieferanten für englischen Traktorteile und kann dies zum Vorteil der Kunden weitergeben. Ebenso hat Frau Cordes Lesmeister auf das Wissen und die Erfahrung von Hartmut Lindner Zugriff.

 

 

 

Sie finden Petrol-Tractors im Internet unter:

www.fordson.de

der Fordson Shop im Internet:

www.fordson24.de

E-Mail Adresse:

info@petrol-tractors.de

Telefon: 04281 50798010

 

Fa. Petrol-Tractors, Katja Cordes Lesmeister, Auf dem Praun 12 a, 27404 Zeven Germany