Alte Technik erhalten und bewahren!


"Der hundertjährige" - Fordson Model F

 Hundert Jahre und immer noch fit für einen kleinen Ausflug aufs Feld, mein Fordson F von 1923

 

Das Fordson Model F, ab 1918 am Fließband von Henry Ford als erster Traktor in Blockbauweise produziert.

Überwältigende Zahlen: 

In zehn Jahren von 1918 bis 1928 wurden fast 750.000 dieses Fordson F Modelle hergestellt. Im Vergleich dazu,

von den legendären Lanz Bulldogs wurden insgesamt bis 1956 nur ca. 200.000 Stück gebaut.


Der geniale Ferguson T-20

Der kleine graue, mein erster englischer Traktor. Komplett von mir restauriert und gleichzeitig der Beginn meines Ersatzteilhandels für englische Traktoren.

 

"little grey fergie tractor"

 

konstruiert und produziert von Harry Ferguson.

von diesem Traktor wurden von 1948 bis 1958 fast 500.000 Stück hergestellt.